Kreidler 120 Ankerplatten

Instandsetzen

 

Das Leidige Thema Bremsen und Teilweise 40 Jahre Alt und Älter.

"Das mein Moped Läuft nicht Richtig!" werden die Bremsen IMMER Übersehen

Sie werden nicht der erste sein der mit "Angelegten Bremsen Fährt"

Eine nicht Bebremste Trommel wird NICHT Warm !!!

Beispiel an einer Hinteren Ankerplatte

 

   Die Original Niete Entfernen Dremel Anfräsen Mit Bohrer und oder Durchschlag Entfernen.

 

 

 

 

 So Schaut das danach Aus.

  Gewinde Schneiden M6 Regelgewinde Loch hat 5 mm Das Passt Recht gut.                            

  Imbusschraube Flachrundkopf mit Bund M6x15 mit Nylonscheibe Schnorrscheiben (Sicherungsscheiben)  Wichtig Schraubenkleber Zusammenbauen. Wegen Vibrationen Fällt das Zeug Schnell Auseinander. Und Vor Allem VORNE kommt man Wegen der Form von der Ankerplatte mit einer Selbstsichernden Schraube nicht Rann !!

  So Schaut das "Hinten" im Montierten zustand aus.

  Nun wird es Interessant Die Selbstzentrierung so Einstellen das sie Satt Saugend Gerade noch Bewegt "Sonnst Fahren Sie wieder mit angezogenen Bremsen!" Die Mutter Anziehen Kontrollieren ob sich die Einstellung Verstellt hat (Ein Bisschen Spielerei Gebe ich zu) Zu Fest ich ach nicht ohne die Bremsen werden EXTREM Bissig

    Die Anlaufflächen der Beläge auf dem Nocken und dem Haltebolzen Leicht Fetten. Entweder Kupfer Paste oder was ich Besser finde Heißlagerfett. (Nicht die Beläge Fetten)

    Die Beläge Leicht Anschleifen !!

   Alles Zusammensetzen Schauen das der Bremsnocken "Der Ganze Hebel" Weitestgehend Spielfrei ist (Das macht die Sache sehr Fiel Haltbarer und Sicherer) Bei Bedarf Passcheiben Unterlegen oder Wenn Alles Müll ist einen Neuen Nocken und Teile Versuchen zu Ersetzen "An den Bremsen Hängt Euer Leben AB" Die Mutter mit einem Tropfen Schraubenkleber Sichern.

 

 

So Lieber Leser. Das habe ich mit Fiel Liebe und Sachverstand Geschrieben und Versucht das Alles zu Erläutern.

Bei Fragen und oder Technischen Verbesserungen Bitte Melden.

Alle Vorschläge ohne Gewähr

"Nicht Hintenrum Schwätzen"

 © Bei www.Kreidlerschrauber.com

info@kreidlerschrauber.de